Sonntag

28. Juli 2019



Crazy Crackers

Die "Crazy Crackers", begeistern seit 1990 das Publikum in Deutschland. In der neuen Besetzung mit „Lee“ am Gesang und „Tyll“ an den Tasten rockt und rollt die Band mehr denn je durch die 50 ́ziger und 60 ́ziger Jahre. Die perfekte Mischung aus alten Songs und stilechter Bühnendarbietung kommt beim Publikum aller Generationen an. Der gute alte Rock`n Roll kennt nun mal keine Grenzen. Ohne Samples oder Computeranimation, alles „Echt“ und handgemacht, zelebrieren die „Crazy Crackers“ den Rock`n`Roll, die ehrlichste Musik des Universums, auf ihre unnachahmliche Art und zählen damit zu den angesagtesten Rock ́n Roll Bands“ des Nordens.  
www.crazy-crackers.com

 

Sonntag, 28. Juli 2019, 11.00 Uhr,

Bühne A, Sorquesplatz


Bailey

Schnörkellos, druckvoll und energiegeladen, aber auch virtuos und vor allem handgemacht – das ist die Musik der goldenen Ära des Rock. Bailey lassen mit ihrer authentischen Interpretation die Hits von The Who, Bon Jovi, The Sweet, Cheap Trick, ZZ Top, David Bowie, Joe Cocker, Gary Moore, Guns n‘ Roses und der frühen Queen-Ära wieder aufleben. Aber die Mission von Bailey geht noch weiter: sie machen dort weiter, wo unsere Rock Heroes aufgehört haben – mit neuen Akzenten, aktuellen Instrumentaltechniken und eigenen Songs entwickeln sie den Classic Rock weiter. Die Jungs um den charismatischen Frontmann John Baily, gebürtiger Ire und seit über 30 Jahren auf den Bühnen dieser Welt unterwegs, sind allesamt routinierte Vollblutmusiker mit langjähriger Banderfahrung. 

www.bailey-classicrock.com

 

Sonntag, 28. Juli 2019, 11.00 Uhr

Bühne B, Schieferstrasse



BRANDY BEATLES

BRANDY BEATLES COMPLETEBRANDY BEATLES COMPLETE, im 40sten Jahr ihres Bestehens, beschreibt sich selbst als „dieetwas andere Beatles-Coverband“ und passt mit ihrem 6-köpfigen Personal eigentlich sogar nicht in das Muster der gängigen Bands ihres Genres. Leadsänger Peter Gebauer istJohns Stimme, der chorgewaltige Bandrest tut sein Übriges, um z.B. solch geniale Werkewie  Paperback  writer mit  Glanz  und   Gloria   von   der   Bühne   zu   trällern.   TraditionelleInstrumente & Keyboard der Tastenlady sorgen für den authentischen Beatlessound.
www.brandybeatles.de

 

Sonntag, 28. Juli 2019, 11.00 Uhr

Bühne C, Seestraße


King Cool & The Jailhouse Gang

Die Jailhouse Gang präsentiert mit Ihrer wunderbaren Sängerin Queen Esther jede Menge Rock'n'Roll, Beat und Lollypop Musik aus der Wirtschaftswunderzeit. Erleben Sie unsere Tribute Show mit einer charismatischen Band, tollen Songs aus den 50ern und 60ern mit vielstimmigem Gesang und Gute Laune vor und auf der Bühne. Die Jailhouse Gang lässt das Zeitalter der Petticoats und der amerikanischen Straßenkreuzer wieder aufleben.
www.jailhouse-gang.de

 

Sonntag, 28. Juli 2019, 11.30 Uhr

Bühne D, Poststrasse


Sandy and the Wild Wombats

Sandy und ihre Jungs aus dem Ruhrgebiet haben nicht das Rad neu erfunden, aber sie zeigen dir wie das Ding rollt! Spaß auf und vor der Bühne ist das Ziel! Let's have a wild Night mit „Sandy and the Wild Wombats“!! Jetzt gibt es wieder Druck von der Bühne!! „They are devoted to Rock´n´Roll”
www.sandy-wild.com

 

Sonntag,28. Juli 2019, 11.00 Uhr

E, Turnhallenstrasse



DJ Heidi

DJ Heidi aus Bielefeld kann inzwischen auf über 35 Jahre DJ-Erfahrung zurückblicken. Erste Erfahrung wurden im elterlichen Oldies Club hinter den Plattentellern gesammelt. Inzwischen ist sie europaweit auf vielen Rock'n'Roll Festivals vertreten und sorgt überall für volle Tanzflächen. Da sie selber begeisterte Tänzerin ist, weiß  sie genau welcher Beat gefragt ist. Egal ob Boogie Woogie, Jive oder Rock'n'Roll - packt Eure Tanzschuhe ein. 
www.facebook.com/heidi.neubauer.108

 

Sonntag, 28. Juli 2019, 11.00 Uhr
Bühne F, Krokelstrasse


Let's Fetz

Let’s Fats  ... the sound of Fats Domino. Wie der Name schon sagt, hat sich die Band der Musik von Fats Domino verschrieben.Wir, das sind 6 Musiker aus dem Raum Gelnhausen, versuchen ihnen ein Programm aus den bekanntesten und beliebtesten Liedern von Fats Domino zu präsentieren. Dabei wollen wir seinen Sound möglichst originalgetreu imitieren. Besetzung: Schlagzeug, Baß, Gitarre, Klavier, Saxofon, Trompete
www.lets-fats.de

 

Sonntag, 28. Juli 2019, 11.00 Uhr

Bühne G, Fohnbachstrasse


Jörg Sonntag Band

 Jörg Sonntag & die Golden Memories, das ist Rock ́n Roll, Twist, Boogie-Woogie der 50er und 60er und die besten Schlager der 70er. Die Musiker Bettina Skottke (Gesang), Tom Stryder (Gitarre und Gesang) und Jörg Sonntag (Keys und Gesang, mit über 30 Jahren Bühnenerfahrung) lassen die Ära der Golden Oldies wieder aufleben. Als Tanz- und Partyband tritt die Jörg-Sonntag-Band in ganz Deutschland bei Firmenevents, Stadtfesten und anderen Veranstaltungen auf. „Tanz“-Bewegung im Publikum ist garantiert! 

www.joerg-sonntag-band.de

 

Sonntag, 28. Juli 2019, 11.00 Uhr

Bühne H, Feuerwehrgerätehaus



NEWORLEENS

Gute- Laune- Musik pur !Die Coverband präsentiert eindrucksvoll 50 Jahre Musikgeschichte. Die sieben Siegerländer  beaten eine turbulente Mischung aus unvergänglichen Rock`n Roll Klassikern, jede Menge Lennon und McCartney und die siebziger und achtziger Jahre sind auch nicht spurlos an ihnen vorübergegangen. Elvis, Benny Quick, Neil Young  Abba, Eagles, Manfred Mann,Amy Macdonald und und und ...Musik zum zuhören - mitsingen – tanzen. Stillstehen - einfach unmöglich ! 
www.neworleens.de

 

Sonntag, 28. Juli 2019,11.00 Uhr

I, Inselstrasse


Two on the Road

Erlebe den unverwechselbaren Sound, den unverfälschten Klang akustischer Gitarren. Two on the Road ist eine Band aus dem Ruhrpott, deren Musiker seit einigen Jahren in verschiedenen Bands unterwegs waren. Uns gibt es seit 2007. Die aktuelle Besetzung besteht seit 2012 mit Rolf Jüngst (Gitarre, Gesang) und Ingo Bentrup (Gitarre,Gesang). Wir spielen bekannte Songs von Johnny Cash, CCR, Willie Nelson, John Fogerty, Beach Boys, Ben E. King,u.v.m.
www.no_linK_availlable.de

 

Sonntag, 28. Juli 2019, 13.30 Uhr 

J. Fohnbachstr Platz am Brunnen



The Bubbles

Flowerpower der 60er, oder doch mehr Glam Rock-Feeling der 70er Jahre? Das schrille Outfit der BUBBLES ist schon lange zu ihrem Markenzeichen geworden. Seit mehr als 25 Jahren sind sie nun auf unzähligen Events im In- und Ausland präsent. „Auf der Bühne leben wir „Classic Rock und Pop!“, so beschreiben die fünf Musiker ihre Intension und Authentizität. Tatsächlich springt der Funke der Begeisterung immer schnell auf das Publikum über.
www.the-bubbles.de

 

Sonntag, 28. Juli 2019, 15.30 Uhr

A, Sorquesplatz


Time Tunnel

TIME TUNNEL  - eine Zeitreise der MusikgeschichteSelten war ein Name so Programm - waren sich Publikum und Medien bei „Time Tunnel“ so einig,wenn es darum geht den Geist, den Zauber und die Magie an musikalisch - glorreiche Zeiten mit Klassikern und Perlen der Musikgeschichte wiederzubeleben. Phantastische Satzgesänge gepaart mit großartigen Instrumentalisten laden ein, zu einer rockigen, emotionalen und  sympathischen Zeitreise in die Musikgeschichte. Begeisternde Konzerte beweisen immer wieder - „Time Tunnel“ bringen Rock zum Rollen.
www.time-tunnel-band.de

 

Sonntag, 28. Juli 2019, 15.00 Uhr

B. Schieferstrasse


Old Beer Devilz

Obergärig und teuflisch gut Herzerfrischender Rock´n´Roll und herrliche Songs aus den wilden Zeiten unserer musikalischen Gründerväter aus UK und USA, gemischt mit hessischem Gebabbel, souverän gemixt und serviert von den OLD BEER DEVILZ aus Frankfurt am Main und das seit 1988.
www.oldbeerdevilz.de

 

Sonntag, 28. Juli 2019, 15.00 Uhr

C, Seestrasse



The Silverballs

„In ihren Adern fließt kein Blut! In ihren Adern fließt flüssiger Rock ’n‘ Roll!“ Damit wäre dann eigentlich auch schon fast alles gesagt über die preisgekrönten „Silverballs“ und ihre unermüdliche „Jumpin`Hot Rock`n`Roll“ Mission quer durchs Land und über die Grenzen hinaus. Ohne Netz und doppelten Boden, alles Echt, zelebrieren die „Ballz“ den Rock`n`Roll, die wohl „ehrlichste“ Musik des Universums auf ihre unnachahmliche Art & Weise und zählen somit zu den angesagtesten Acts des Landes. Diese Band hat flüssigen Rock`n`Roll im Blut.

www.thesilverballs.de 

 

Sonntag,  28. Juli 2019, 15.30 Uhr

D, Poststrasse

 


Die Rexis & das Polyester Orchester

Harry Colorado nimmt Euch mit auf eine Zeitreise in die goldenen 70er Jahre! Unter dem Motto: „Ein Herz für Schlager“ präsentiert Harry Colorado die Stars und Sternchen der bunten Schlagerwelt. Die Rexis & Das Polyester Orchester Harry Colorado und die Rexis nehmen das Publikum mit auf ihre Reise durch die Zeit des Minirocks, der Schlaghosen, der Plateauschuhe, und der duften Melodien.  Die Zeit als Schlager noch Schlager waren, ist nicht vorbei: sie lebt mit den Rexis weiter. Fönwelle, Hotpants, Blumen im Haar und Liebe im Herzen machen diese Musik zur schönsten Sache der Welt!  Es sind Lieder, die uns in den Armen liegen und von einer besseren Welt träumen lassen. Wie gut, dass es die Rexis gibt!!! In ständig wechselnden Rollen präsentieren die Sängerinnen und Sänger die Größen des Deutschen Schlagers der 70er Jahre. So freuen wir uns, Euch mit Musik für Herz, Hose und Verstand, beglücken zu dürfen. Denn auch in diesem Jahr heisst es wieder:  „Hossa, die Rexis kommen!“
 www.dierexis.de

 

Sonntag,  28. Juli 2019, 15.30 Uhr

E, Turnhallenstrasse


Buddy & the Sharks

Sie stehen auf kristallklaren Rock`n Roll ? Auf lupenreinen Boogie-Woogie ? Auf einen slappenden und pumpenden Kontrabass, auf ein swingendes und treibendes Drumset sowie ein perlendes bis hämmerndes Piano, als auch auf eine „twangy“ Rock´n Roll und Rockabilly-Gitarre? Auf einen Rock`n Roll Shouter der selbst ein Original ist und einen lieblichen Background-Chor ? Wenn Sie viermal mit JA ! antworten, dann sind Sie bei Buddy & the Sharks goldrichtig und gut aufgehoben...Buddy und seine Sharks haben sich mit Haut und Haaren, sowie allen sonstigen Körperteilen, dem ursprünglichen Rock`n Roll der frühen fünfziger Jahre verschrieben. Das ganze gewürzt mit dem Backgroundgesang der legendären „Sharkettes“, ergibt die stilgerechte Zeitreise in die 50er. Originalinstrumente, das richtige Outfit und die gnadenlose "Buddy & the Sharks Bühnenpräsenz" tun ein Übriges.
www.buddyandthesharks.de

 

Sonntag,  28. Juli 2019, 15.00 Uhr

F, Krokelstrasse



Les Chambords

50’s Rock’n’Roll. Gespielt und interpretiert von Akteuren, die es zu verstehen wissen den Sound und das Lebensgefühl dieser für die Musik so richtungsweisenden Zeit zu transportieren.  Allen voran Frontmann Sergio Ebersoldt (Gesang, Rhythmusgitarre).Begleitet von Dominik Schweizer (Schlagzeug), Vincent Bor (Kontrabass) und Christian Nold (Gitarre) entlädt sich eine Energie, die garantiert niemanden unberührt lässt. Die musikalische Umsetzung ist inspiriert durch Bands und Künstler wie “Stray Cats" und “Darrel Higham".  Bei musikalischen Darbietungen der “Les Chambords” werden die 50’s gelebt und zelebriert.  .
www.leschambords.net

 

Sonntag, 28. Juli 2019, 15.30 Uhr

G, Fohnbachstrasse


Karaoke

Karaoke-Spaß mit Volker. Fühl Dich wie ein Star. Eine riesige Auswahl an deutschen, englischen und italienischen Liedern. Lied aussuchen, Anmeldung abgeben, aufgerufen werden und singen. Zwischenzeitlich ist dieser Programmpunkt seit Jahre KULT in Wettenberg.
www.no-link-availlable.de

 

Sonntag, 28. Juli 2019, 15.15 Uhr

H, Feuerwehrgerätehaus


Buddy & The Cruisers

Buddy & The CruisersEine der ganz wenigen Bands in Deutschland, die das Lebensgefühl der fünfziger Jahre durch ihren einmaligen Orginal Sound vermitteln. Die Titel von Buddy Holly, The Shadows, Chuck Berry, Roy Orbinson, Gene Vincent, The Ventures, Freddy Cannon, Big Bopper, Carl Lee Perkins, The Spotnicks und vielen anderen Helden der Golden Fifties kommen derart originalgetreu daher, dass man glaubt eine Vinyl-Scheibe aufgelegt zu haben.
www.buddyandthecruisers.de

 

Buddy & The Cruisers

Sonntag,  28. Juli 2019, 15.00 Uhr

i  Inselstraße



Red Bananas Bluesband

25 Jahre Red Bananas Blues BandBlues, der ins Ohr und in die Beine gehtDie  Red Bananas Blues Band  aus Wetzlar versprüht eine unbändige Spielfreude. Sie mischt gekonnt den Chicago-, Mississipi- oder Delta-Blues mit Rock- oder Funkelementen. Ob beiFestivals, kleinen Clubs, Firmenevents oder Familienfeiern diese Band fühlt sich überall zu Hause.Die Red Bananas Blues Band hat sich durch ihre groovige und erfrischende Eigenkompositionen in der hessischen Bluesszene schon längst etabliert. Wer hätte das gedacht? Der Blues kommt nicht aus Chicago, sondern... aus Wetzlar. Die Band spielt viele eigene songs, und interpretiert auf ihreWeise Klassiker des Blues. Die Band wurde 1993 unter dem Namen „Captain Ahab and  the Red Bananas“ gegründet. In den 25 Jahren hat sie ca.500 Konzerte gespielt und mit wechselnden Besetzungen 6 CDs veröffentlicht. Herausragend waren ihre Auftritte in Nepal im Jahre 1996. Besetzung: Bob Barone: Vocals, Harp, Percussion, Manfred Herr: Gitarre, Fred Hahn: Bass, Peter Alisch: Drums
www.red-bananas-blues-band.de/

 

Sonntag, 28. Juli 2019,  STANDBY BAND
Bühne je nach Einsatz


Idee, Konzeption, künstlerische Leitung bis 2019

Kulturconsult

Corinna Bonnekamp

Friedrichstr. 15, 57627 Hachenburg

info@golden-oldies.de

+49-170-8088899
USt-ID 813 97 29 74

Festival Golden Oldies

Möchten Sie weiterhin informiert werden über

die Aktivitäten von Kulturconsult und den Zeitreisen in die 5oer/6oer/Jahre, dann einfach eine Mail mit Ihrem Absender an info@kulturconsult.de